Startseite
Frisch in Arbeit
Die taz-Kolumne
Blätterwald
Weltweit
Fundstück
Buch & Beifall
Post

Mehr unter Frisch in Arbeit.
Rezensionen unter Buch & Beifall - Gut gefunden
Trekking durch den Gros Morne Nationalpark in Neufundland

„Liz' Augenlider sind geschwollen, Margos Unterarme erinnern an grobkörniges Sandpapier, Rosettas Beine ähneln einem Streuselkuchen. Und da sind sie auch schon wieder, die "bugs", Moskitos und vor allem Blackflies, die sich wie winzige Kamikazes in Ohrmuscheln und Augenwinkel stürzen.
Sie sind eine Plage - aber doch weniger schlimm als erwartet. "Solange du nicht glaubst, verrückt zu werden", sagt Ray, "solange ist die Lage nicht wirklich ernst". In der Gruppe ist der Kampf der Linien um die richtige Verteidigungspolitik entbrannt: Fred wedelt mit seiner Multifunktionswaffe - dem Handtuch. Brian reicht "Citronella" herum, Creme auf biologischer Basis. Bill outet sich als Manager in einem Chemiekonzern und schwört auf "'Johnsons Deep Woods 95% Deed'- es geht nichts über die gute alte Chemie." Die Fliegen beeindruckt das alles höchstens drei Minuten. “

- zurück -