Startseite
Frisch in Arbeit
Die taz-Kolumne
Blätterwald
Weltweit
Fundstück
Buch & Beifall
Post

Mehr unter Frisch in Arbeit.
Rezensionen unter Buch & Beifall - Gut gefunden
Weltweit

Mein Arbeitsplatz ist die Welt. Ich bin weder auf bestimmte Länder noch auf besondere Reiseformen spezialisiert. Die Südsee liegt mir so nah wie der Nord-Ostsee-Kanal. Ich klettere am Großglockner, tauche in Honduras, wandere durch Brasilien und angle in Norwegen. Mit dem gleichen Vergnügen sonne ich mich auf einem Kreuzfahrer, lausche "Figaros Hochzeit" in der Scala und koste Bratwürste im Frankenwald.

Gern fahre ich mit kleinen Reiseveranstaltern, die frische Ideen haben und sich am Markt erst durchsetzen müssen. Auch bei Pilotreisen bin ich mit Vorliebe dabei. Und natürlich unternehme ich ab und zu Reisen auf eigene Faust.

So gerne, wie ich aufbreche, komme ich auch immer wieder zurück.